Die Ranger und Rover (ca. 16-25 Jahre)


…bringen sich mit ihren Fähigkeiten ein: in der Gruppenleitung, bei der Fahrtenorganisation, der Kassenverwaltung oder in der Lagertechnik. Dabei wird eine ganze Menge von ihnen verlangt: Engagement, Einsatz, Zeit, Kompromissbereitschaft, Teamfähigkeit, Motivation und unendlich viel Geduld. Klingt anstrengend – doch die R/R’s sind mit viel Spaß dabei!

Sie machen das, worauf sie Lust haben der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Es entsteht ein kunterbunter Haufen, der von den Eigenarten und Talenten jedes Einzelnen lebt. Ranger und Rover streiten gerne, denn sie haben eine eigene Meinung. Ihre Arbeit ist demokratisch organisiert: Die Gruppe verteilt Aufgaben und trifft Entscheidungen gemeinsam.

 

RRs treffen sich in sogenannten "RRunden", in denen sie in Gemeinschaft auch mal Spaß haben und anspruchsvollere Wanderungen erleben oder einfach am Feuer sitzen und die Ruhe genießen.


 

 

Unsere RR-Runde

 

Unsere RRunde besteht aktuell aus bombenfesten Mitgliedern und ein paar anderen Konsorten im Alter 20-30. Wir treffen uns grob jede Woche, zu Besprechungen alle 2-3 Wochen, meist um Dinge für den Stamm zu planen, uns Aktionen für euch zu überlegen oder um einfach zu singen. Im Sommer gehen wir gern lang wandern, über das Jahr hinweg nehmen wir an Landesverbandsaktionen teil und fahren dafür durch ganz Sachsen. 

 

Du dachtest, du wärst zu alt? Das ist uns egal. Unsere ältesten Pfadi-Kolegen sind schon 90... Also fackel nicht lang rum und mach mit!!